Über mich

"Die wichtigste Erkenntnis auf meinem Weg zu tiefem, innerem Frieden ist, nie aufzuhören, Dinge zu hinterfragen. Ich habe viele Bücher von weisen Menschen gelesen, an zahlreichen Seminaren teilgenommen, sehr viel erfahren, gelernt und davon profitiert. Dennoch bin ich immer wieder an Punkte gestoßen, die in mir Widerstand erregten. Und ganau da sollten wir den Mut haben, weiter zu forschen und Gegebenheiten oder Gesagtes nicht blind hinnehmen. Diese Widerstände haben mich nach neuen Möglichkeiten weitersuchen lassen. Dabei habe ich den Weg zu meiner eigenen inneren Weisheit gefunden....und Deine darf eine ganz andere sein!

Geboren wurde ich 1969. Neben meinen beiden Kindern sind mir Familie, Freunde, Natur und Bewegung sehr wichtig. In den Seminaren von Ruediger Dahlke zur Selbsterkenntnis APL – angewandte Prinzipien des Lebens - habe ich neu entdeckt, wie gern ich Menschen berühre, wie ich dadurch nicht nur Liebe und Zuwendung geben darf, sondern gleichzeitig  selbst Zugang zu meinem Herzen finden kann und wie wichtig dieses Grundbedürfnis für uns alle ist.

Durch Schnelllebigkeit, Stress, Technik und Fremdbestimmung gehen uns diese Werte manchmal verloren. Meine Kindheit war behütet, aber auch von Leistungssport, dem DDR-Regime bis hin zu tiefen Erschütterungen meiner Eltern durch Kriegs- und Nachkriegszeit geprägt. Lange Zeit konnte ich nicht verstehen, warum ich davon betroffen bin und wie sehr wir es alle noch sind, ganz besonders hier in Dresden. Viele falsche Glaubensansätze verwehrten mir den Zugang zu mir selbst und anderen. Das gehört heute zu großen Teilen der Vergangenheit an. Ruediger Dahlke nennt diese, ins Unterbewusstsein gefallenen Dinge, Schattenanteile. Es gab nicht so Schöne, die ich bei mir fand, aber auch sehr Wertvolle, die ich entdecken konnte.

Ein Weg führte mich zur Massageausbildung von Andreas Brenk – Massageschule La Balance, in der ich die verschiedensten Methoden lernen durfte. Das ergänzende Seminar zur Raindrop –Technique ®Massage mit sehr wertvollen ätherischen Ölen von Young Living absolvierte ich bei der Paracelsus Heilpraktikerschule in Dresden. Weitere sehr wertvolle Erfahrungen konnte ich bei den Seminaren von John Hawken und mit dem Team von Nhanga Christiane Grunow machen. Ich würde mich sehr freuen, diese mit dir teilen zu dürfen.

 

619314894217

618317914217