Fußrefelexmassage

Deine Füße tragen dich durch dein ganzes Leben. Und nicht nur das - sie haben Punkte, die mit den verschiedenen Organen und Körperregionen verbunden sind. Die Massage der einzelner Fußreflexzonen unterstützt die Durchblutung sowie Entspannung deines Leibes und kann dadurch vor allem das vegetative Nervensystem stärken. Der Schwerpunkt liegt dabei ganz auf deinem Wohlbefinden. Bist du neugierig zu erfahren, wie eine solche Sitzung abläuft? Dann erfahre hier mehr und buche direkt im Anschluss!

Komm an und fühl dich wohl - Ablauf der Fußreflexzonenmassage

Die Fußreflexzonenmassage kann das allgemeine Wohlgefühl im ganzen Körper verbessern. Hierfür lockere ich das Gewebe, um deine Energie bei einem ungehinderten Fluss zu unterstützen. Bequem in Rückenlage gebettet, kannst du die Berührungen der einzelnen Reaktionspunkte entspannt genießen.

Generell ist diese Form der Massage völlig schmerzfrei. Im Gegensatz zur Fußreflexzonen-Therapie werden hier die Bereiche nicht stark getriggert, sondern nur sanft bearbeitet. Auf diese Weise aktivieren wir deine eigenen Selbstheilungskräfte. Bewährt hat sich diese Massage beispielsweise bei folgenden Beschwerden:

•    Gelenkschmerzen
•    Wirbelsäulenleiden
•    Verspannungen
•    Schlafstörungen
•    Kopfschmerzen
•    Kreislaufstörungen
•    Verdauungsbeschwerden
•    Zyklusstörungen

Wie funktioniert die Fußreflexzonenmassage?

Der Lehre nach sind alle Körperteile miteinander verbunden und spiegeln sich im Fuß wider. Dadurch ist es möglich, mithilfe gezielter Druckmassagen an speziellen Stellen des Fußes, das Lösen von körperlichen und seelischen Beschwerden im restlichen Leib zu fördern.

Einzelne Behandlungen können deshalb helfen, dein Wohlbefinden zu steigern. Gegen chronische Beschwerden sind allerdings regelmäßige Massagen wirkungsvoller. Bei Risikoschwangerschaften, akuten Entzündungen, Fieber oder Psychosen empfehle ich dir jedoch, auf eine Fußreflexzonenmassage zu verzichten.

Deine Auszeit im Massagestudio Röther

Hat dir die Beschreibung der Fußreflexzone zugesagt? Dann kannst du das alles schon erhalten, wenn du eine Sitzung von nur einer Stunde buchst. Na, schon Lust bekommen? Dann nutze doch gern mein Kontaktformular oder melde dich telefonisch. Ich freue mich auf deine Mail oder deinen Anruf!

Massagestudio Tatjana Röther
Tatjana Röther
Jacobistraße 17
01309 Dresden

Tel.: 0162 - 439 13 66
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!